Brunch mit Spaßparcours stand auf dem Osterprogramm.
Alle brachten etwas mit für den Osterbrunch und da das Wetter auch mitspielte, konnten wir sogar die neue Terrasse einweihen. Fleißige Hände deckten die Tische und so konnten wir uns für den bevorstehenden Parcours stärken. Während des Frühstücks wurde sich munter über diverse Themen unterhalten.

Für die Kinder stand nach dem Frühstück noch an, die Osternester aufzuspüren. Alle Kinder durften Schokoladeneier und Osterhasen suchen. Glücklich kamen alle wieder von der Suche.

Danach machten sich alle Hundeführer auf, den Parcours abzugehen. Schon beim Abgehen wurden Vermutungen angestellt, wie die Hunde die Aufgaben meistern würden. Und nach einer kurzen gemeinsamen Gassirunde konnte es losgehen. Je ein Hundeführer mit einem Hund ging durch den Parcours, während die Anderen hinter dem Zaun warteten. Es gab viel Applaus und natürlich auch den einen oder anderen Lacher für die gezeigten Leistungen.

Für Hunde und Hundeführer gab es schwere und leichte Übungen. Manche aus dem Training bekannt, wie die Wippe oder die Hürden, andere unbekannt wie zum Beispiel Eierlaufen über Stangen oder das Hinlegen neben dem Hundeführer. Auch das Geschicklichkeitsspiel mit dem versteckten Leckerli wurde von allen Hunden gut angenommen. Eine weitere Prüfung war das Herausfischen von zwei Gegenständen aus einem Wasserbecken. Einige Hunde dachten nur ans Trinken während andere dachten sie müssten endlich das arme Huhn aus dem Wasser retten. Insgesamt hatten alle viel Spaß!

Danke an Alle, die der Einladung gefolgt sind und Danke an die vielen helfenden Hände, die zum Gelingen beigetragen haben.